Langjährige Erfahrung als Kfz Gutachter/Sachverständiger

Über 25 Jahre Erfahrung als Karosserie und Fahrzeugbaumeister.

Leistungen 

- Haftpflichtgutachten/Unfallgutachten aller Art:
  Kfz, Wohnmobil, Anhänger, Sonderfahrzeuge
- Kfz-Wertgutachten 
- Fahrzeug Bewertungen 
- Gebrauchtwagen Bewertungen 
- Kaskogutachten 
- Beratung
  • Kfz Gutachter Krefeld

Kontakt

Kfz-Sachverständigenbüro
Kfz-Sachverständiger
Thorsten Gollenstede
Am Germannshof 15 
47807 Krefeld 

Bewertungsstufen für Wertegutachten

Zustandsnote 1: Makellos

Das Fahrzeug ist Makellos im Bezug auf Aussehen, Technik, Funktion etc. Es weißt dh. keine Mängel auf. Die durchgeführte Restauration wurde daher sehr gründlich, mit viel finanziellen und zeitliche Aufwand betrieben. Daher sind solche Fahrzeuge meist sehr teuer und auch eher selten anzutreffen.

Zustandsnote 2: Gut

Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand. Es weißt nur sehr wenige und nur leichte Gebrauchsspuren auf. Es dürfen leichte Schönheitsreparaturen durchgeführt worden sein. Dennoch darf es keinen Rost aufweisen und es dürfen keinerlei Teile fehlen. Solche Fahrzeuge sind ebenfalls selten und begründen durch ihren guten Zustand, den hohen Preis.

Zustandsnote 3: Gebraucht

Dieser Zustand ist sehr häufig anzutreffen. Er beschreibt ein Auto welches Mängel aufweißt aber noch fahrbereit ist. Dennoch dürfen auch hier keine Rostspuren zu erkennen sein.

Zustandsnote 4: Stark gebraucht

Fahrzeug ist nur noch bedingt fahrbereit, bzw. nicht mehr fahrbereit. Es bestehen deutliche Mängel und Durchrostungen können vorhanden sein. Ebenso dürfen Teile fehlen. 

Zustandsnote 5: Restaurierungsbedürftigt

Das Fahrzeug ist Restaurierungsbedürftigt. Daher ist es keinesfalls fahrbereit, es können Teile fehlen, bzw. auch in seine Einzelteile zerlegt worden sein. Es erfordert eine große Investitionssumme um dieses Fahrzeug wieder gangbar zu machen. Bei dieser Bewertung spielen ebenfalls Faktoren wie Baujahr, Anzahl der Vorbesitzer, Aussehen etc. eine Rolle.